TH-Ausbildung in Schmergow

Am vergangenen Freitag führten wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Schmergow einen Ausbildungsdienst zum Thema Technische Hilfeleistung durch. 

Dabei galt es an verschiedenen Stationen, 

zum Beispiel einen Container mittels Hebekissen anzuheben, eine Person mit hydraulischen Winden unter einem schweren Wasserfass zu befreien und auf spielerische Art und Weise den Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten zu üben. 


Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Götz, die uns mit ihrem Rüstwagen unterstützten. 


Wenn an dieser Stelle das Interesse geweckt wurde, auch mal schwere Lasten mit links zu bewegen, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. Weitere Infos hier auf unserer Internetseite. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0