Einsatz 25/2019

Einsatzinfo: Brand- Wald


Aus unbekannter Ursache kam es in einem Waldstück am Bahnhof Groß Kreutz zu einem Waldbrand. 

Die Rauchsäule war bereits weithin sichtbar. 

Bei Eintreffen der ersten Kräfte galt es zügig die weitere Ausbreitung zu verhindern, was zum Glück auch gelang. Außerdem wurden sofort massiv Kräfte nachalarmiert. 


Parallel wurde eine stabile Wasserversorgung aufgebaut um dann die Fläche abzulöschen und Glutnester zu beseitigen. 

Nach ca. 5 Stunden konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. 


Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit. 


Desweiteren bedanken wir uns bei der Bäckerei Fischer aus Götz und bei Frau Marion Klingner vom Nahkauf Schenkenberg für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Verpflegung. 


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz 

FF Krielow 

FF Jeserig 

FF Bochow 

FF Schenkenberg 

FF Deetz 

FF Schmergow 

FF Götz 

FF Werder (TLF)

FF Prützke (TLF)

BF Brandenburg (TLF)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0