Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Kameraden Sven Jüngling, zu seinem bestandenen Lehrgang Maschinist, am Feuerwehrtechnischen Zentrum in Beelitz Heilstätten.

0 Kommentare

Einsatz 19/2018, 12:27 Uhr

Einsatzinfo: Hilfeleistung- Türnotöffnung 

Im Einsatz:

FF Groß Kreutz 

Rettungsdienst

0 Kommentare

Einsatz 18/2018, 20:17 Uhr

Einsatzinfo: Hilfeleistung - Öl Land

Im Einsatz:

FF Groß Kreutz

0 Kommentare

Übung Kinderfeuerwehr

Am 2. Juni löschte unsere Kinderfeuerwehr beim Kinder- und Sportfest am Strohdachhaus ein brennendes Haus.

0 Kommentare

Gemeindeausscheid

Beim Gemeindeausscheid der Feuerwehren der Gemeinde Groß Kreutz konnten wir einen für uns guten 4. Platz erreichen.

Glückwunsch an die Sieger aus Deetz und Danke an die Kameraden von der Feuerwehr Krielow für die Unterstützung.

0 Kommentare

Einsatz 16+17/2018, 09:51 Uhr

Einsatzinfo: Brand- klein (unklare Rauchentwicklung)


In der Ortslage von Schenkenberg wurde ein Brand gemeldet, der sich als Lagerfeuer herausstellte. Dementsprechend konnten wir den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.


Auf der Fahrt wurden wir durch die Leitstelle jedoch zum nächsten Einsatzort in der Ortslage Schenkenberg gerufen. In einer Halle drang Wasser durch die Decke. Unsere Aufgabe bestand im Abschöpfen des Wassers sowie in Aufräumarbeiten.  


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz 

FF Schenkenberg

FF Jeserig

FF Götz

0 Kommentare

Abschlussfest der Kita Storchennest

Am Donnerstag besuchten wir die Kita Storchennest bei ihrem Abschlussfest. Wir testeten die Brennbarkeit verschiedener Stoffe und löschten als Abschluss per Löschangriff einige Fackeln mit den Kindern. Wir wünschen euch viel Spaß in der Schule und vielleicht sehen wir einige von euch bei der Kinderfeuerwehr wieder. 

0 Kommentare

Happy Birthday

Heute am 12. Mai begeht unsere Feuerwehr ihren 111. Geburtstag seit ihrer Gründung 1907. Wir freuen uns auf die vielen Jahre die noch folgen werden, und sind zuversichtlich, dass die Tradition der Feuerwehr in unserem Ort noch lange fortbestehen wird.

0 Kommentare

Einsatz 14/2018, 16:14 Uhr

Einsatzinfo: Brand- klein (Schuppen brennt)

In der Ortslage von Schmergow wurde ein Brand gemeldet. 

Da die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichend waren konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. 


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz 

FF Schmergow

0 Kommentare

Tanz in den Mai

Auch in diesem Jahr möchte der Feuerwehrförderverein e. V. Sie ganz herzlich zum traditionellen Tanz in den Mai an der Feuerwehr Groß Kreutz einladen. Für gute Musik sorgt DJ OLE und für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Beginn ist am 30. April um 19:00 Uhr.

0 Kommentare

 

Alle Artikel finden Sie hier: Alle Artikel