Einsatz 46/2017, 11:35 Uhr

Einsatzinfo: 

Brand-klein (unklare Rauchentwicklung)


Ein gemeldeter Brand stellte sich glücklicherweise als ein Lagerfeuer heraus. 

Somit gab es für uns keinen Handlungsbedarf und der Einsatz konnte abgebrochen werden. 


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz

FF Bochow

0 Kommentare

Einsatz 45/2017, 05:18 Uhr

Einsatzinfo: 

Hilfeleistung-Türnotöffnung 


Wir konnten uns schnell über eine Leiter durch ein geöffnetes Fenster Zugang verschaffen und eine Person dem Rettungsdienst zuführen. 


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz 

Rettungsdienst

0 Kommentare

Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Kameraden Dennis Jüngling, zu seinem bestandenen Lehrgang Truppführer am Feuerwehrtechnischen Zentrum in Beelitz-Heilstätten, und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg.

0 Kommentare

Dienstabend in Krielow

Gestern wurden wir im Rahmen unseres Ausbildungsdienstes gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Krielow zu einem simulierten Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen. Mittels Rettungsgerät sowie Unterstützung des Rüstwagens aus Götz konnten wir den Ernstfall üben und die eingeklemmten Dummies retten.

 

Die beiden PKW konnten nur Dank der finanziellen Unterstützung des Feuerwehrfördervereins Groß Kreutz sowie des Feuerwehrfördervereins Krielow zur Verfügung gestellt werden. Ausdrücklich ganz herzlichen Dank an beide Vereine, ohne die diese Ausbildung nicht möglich gewesen wäre.

0 Kommentare

Einsatz 43/2017, 20:03 Uhr

Einsatzinfo: 

Brand-BMA (Brandmeldeanlage)


Nachdem die Kettensägen gerade abgekühlt waren, wurden wir erneut zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage nach Bochow alarmiert. 

Vor Ort stellte sich schnell heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte, und wir den Einsatz somit abbrechen konnten. 


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz 

FF Bochow 

Rettungsdienst

0 Kommentare

Einsatz 30-42/2017, ab 16 Uhr

Einsatzinfo:

Hilfeleistung-Sturm 


In der gesamten Ortslage kam es aufgrund des Sturmtiefs Xavier zu mehreren umgestürzten Bäumen und weiteren Sturmschäden. 

Die Feuerwehr war mit allen Kräften mehrere Stunden im Einsatz und arbeitete diese nach und nach ab. 


Im Einsatz:

Alle Feuerwehren der Gemeinde Groß Kreutz

0 Kommentare

Einsatz 29/2017, 21:17 Uhr

Einsatzinfo: 


Brand- klein

Unklarer Feuerschein 


Bei dem gemeldeten Brand stellte sich heraus das es sich um ein Lagerfeuer handelte. 

Die Feuerwehr musste somit nicht tätig werden, und konnte den Einsatz abbrechen.


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz

0 Kommentare

Übung Kinderfeuerwehr

Heut bedankte sich unsere Kinderfeuewehr bei den Sponsoren, die uns unseren Waldbrandkoffer ermöglicht haben, auf ganz besondere Weise. Vielen Dank an alle Sponsoren, Betreuer, unseren Förderverein, Tom und Leopold von der Jugendfeuerwehr, die Eltern und vor allem auch unsere Kinderfeuewehr für die Unterstützung und diesen wundervollen Tag.

0 Kommentare

Glückwunsch

Wir freuen uns einen neuen Atemschutzgeräteträger in unseren Reihen zu haben, und gratulieren unserem Kameraden Nico Faupel zu seinem bestandenen Lehrgang am Feuerwehrtechnischen Zentrum in 

Beelitz Heilstetten. 

Wir wünschen allzeit ausreichend Luft in den Flaschen. 

0 Kommentare

Glückwunsch

Wir gratulieren unseren Kameraden 

Bernd Raneberg und Florian Raneberg zu ihrem bestandenen Lehrgang, Weiterbildung Digitalfunk, am Feuerwehrtechnischen Zentrum in Beelitz Heilstätten.

0 Kommentare

 

Alle Artikel finden Sie hier: Alle Artikel