Neujahrsfeuer

Am Samstag, den 11. Januar, findet das traditionelle Neujahrsfeuer in Groß Kreutz statt. Auf Einladung des Feuerwehrfördervereins Groß Kreutz e.V. sowie der Freiwilligen Feuerwehr können Alt und Jung einen Imbiss sowie Getränke zum kleinen Preis am Gerätehaus in der Bochower Straße 28 in Groß Kreutz genießen. Ab 17 Uhr sind alle Interessierten aus Nah und Fern eingeladen die Tradition des Neujahrsfeuers aufleben zu lassen.

Die Weihnachtsbäume werden dieses Jahr nicht eingesammelt.
0 Kommentare

Einsatz 01/2020, 10:46 Uhr

Einsatzinfo: Hilfeleistung- Tragehilfe für Rettungsdienst 

In der Ortslage Groß Kreutz benötigte der Rettungsdienst Unterstützung durch uns beim Transport eines Patienten. 

Im Einsatz:
FF Groß Kreutz
0 Kommentare

Frohes Neues Jahr

0 Kommentare

Frohe Weihnachten

0 Kommentare

Glückwunsch

Wir freuen uns mit Lars Löwenstein und Tino Reeger zwei neue Atemschutzgeräteträger in unseren Reihen zu haben und wünschen beiden weiterhin maximale Erfolge.
0 Kommentare

Glückwunsch zur Auszeichnung und Beförderung

0 Kommentare

Laternenumzug

Der jährliche Laternenumzug beginnt am 15. November um 17:30 Uhr am Strohdachhaus in Groß Kreutz, vorab gibt um 17 Uhr eine St. Martinsansacht in der Kirche. 

 

Anschließend ist für das leibliche Wohl an der Feuerwehr gesorgt.

0 Kommentare

Feuerwehrfahrt

Das erste Novemberwochenende nutzten 25 Vereinsmitglieder des Fördervereins der Groß Kreutzer Feuerwehr mit ihren Familien für ihre alle zwei Jahre stattfindende Fahrt. Um kurz nach 9 Uhr startete unsere Reise. Bevor wir in dem Hotel in Heubach eincheckten, hielt unser Bus in Oberhof. Im Rennsteiggarten lernten wir von Gruppenführer Andy Vieles über die Gebirgsflora. Der Rundgang war sehr frostig und so nutzten wir die Gelegenheit uns im dortigen „Kaffee Enzian“ bei warmen Getränken und Kuchen aufzuwärmen. Zurück im Hotel aßen wir vom leckeren Buffet und verbrachten den Abend auf der hoteleigenen Bowlingbahn. 


Am Samstag besuchten wir nach dem Frühstück die Saalfelder Feengrotten. Dort wurden wir mit einem Getränk und Saalfelder Schokolade begrüßt. Unter Zipfelmützen und Mänteln wurde uns von Falco die Grotte gezeigt. Besonders beeindruckend war hier das Zusammenspiel von Musik und Licht in der Grotte, welche wohl auch immer mehr Paare zum Heiraten nutzen. Nach einer originalen Thüringer Rostbratwurst ging es weiter nach Lauscha. In der Farbglashütte lernten wir viel über die Glasbläserei. Einige Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit neue Weihnachtsdekoration zu kaufen. Im Hotel schauten wir anschließend das Berliner Fußballderby und ließen den Abend gemütlich ausklingen. 


Am Sonntag ging unsere Rückreise über Erfurt. Stadtführer Dieter zeigte uns die Zitadelle Petersberg und ein Teile der Altstadt. Wir bedanken uns bei unserem Busfahrer Jens und Familie Kurth für die tolle Organisation der Feuerwehrfahrt. Wir sind schon gespannt wo uns die nächste Feuerwehrfahrt hinverschlägt. 

0 Kommentare

TH Ausbildung in Krielow

0 Kommentare

Einsatz 38/2019, 15:32

Einsatzinfo: Brandmeldeanlage (BMA) 

Der zweite Einsatz am heutigen Tage führte uns zu einer Brandmeldeanlage in der Ortslage Groß Kreutz. Vor Ort erkundete ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz die Lage, konnte allerdings keine Rauch- und Brandentwicklung ausmachen. Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.


Eingesetzte Kräfte:

FF Groß Kreutz 

FF Götz

Rettungsdienst

0 Kommentare

 

Alle Artikel finden Sie hier: Alle Artikel