Glückwunsch

Wir gratulieren unseren Kameraden, Nico Faupel, Roman Landeck, Marie Maar und Marcel Fürst, sowie allen anderen Teilnehmern zu ihrer bestandenen Truppmann 2 Prüfung! Diese konnten sie heute endlich nach vielen geleisteten Ausbildungstunden ablegen. 


Sie haben damit eine solide Grundlage für weiterführende Lehrgänge und Tätigkeiten geschaffen, wobei wir weiterhin viel Erfolg wünschen. 

0 Kommentare

Glückwunsch

Wir gratulieren unseren Kameraden, Lars Löwenstein und Tino Reeger zu ihrem bestandenen Lehrgang Sprechfunk am FTZ Beelitz-Heilstätten und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.  

0 Kommentare

Einsatz 11/2019, 19:15 Uhr

Einsatzinfo: Brand- Schornstein

Unter dem Stichwort B-Schornstein wurden wir am frühen Sonntagabend alarmiert. Beim  Eintreffen an der Einsatzstelle konnten wir Funkenflug aus einem Schornstein feststellen. Mit einem Trupp wurde der Schornstein zügig gereinigt und somit Schlimmeres verhindert.


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz

FF Jeserig

1 Kommentare

Einsatz 10/2019, 06:10 Uhr

Einsatzinfo: Brand- Gebäude groß 

Im Ortsteil Groß Kreutz kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand. 

Es brannten Einrichtungsgegenstände in einem Wohnzimmer. 

Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht. 

Im Anschluss durch mehrere Trupps unter Atemschutz vollständig gelöscht. 

Verletzt wurde zum Glück niemand.

0 Kommentare

Einsatz 09/2019, 14:00 Uhr

Einsatzinfo: Hilfeleistung- VU klemm

Aus unbekannter Ursache kam es auf der Landstraße zwischen Schmergow und Phöben zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Die Person konnte von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden, und wurde anschließend vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. 


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz

FF Krielow

FF Götz

FF Jeserig

FF Deetz

FF Schmergow

FF Phöben

Polizei

RTW

Rettungshubschrauber

0 Kommentare

Einsatz 06/2018, 12:50 Uhr

Einsatzinfo: Brand klein 

Zwischen Groß Kreutz (Havel) und Bochow kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Anhängers. 

Ein Trupp konnte mittels Schnellangriff sowie unter Atemschutz auch diesen Brand zügig löschen und die Einsatzstelle somit übergeben werden.


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz

FF Götz

FF Jeserig

Polizei

0 Kommentare

Einsatz 05/2019, 00:41 Uhr

Einsatzinfo: Brand PKW

Aus ungeklärter Ursache kam es am frühen Morgen in der Ortslage Groß Kreutz (Havel) zu einem Brand eines PKW.

Mit einem Trupp unter Atemschutz konnten wir den Brand zügig löschen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz 

Polizei

0 Kommentare

Ausbildung TH

Sonderdienst zum Thema Technische-Hilfeleistung, um die neuen Gerätschaften auf unserem HLF 20 auszuprobieren. 


0 Kommentare

Einsatz 01/2019, 22:38 Uhr

Einsatzinfo: Hilfeleistung 


Zwischen Werder und Groß Kreutz (Havel) kam es zu einer Kollision zwischen einem Zug und Wild. 

Nachdem wir die Einsatzstelle gesichert hatten und die Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt wurde, konnten wir Schäden beseitigen und die Einsatzstelle übergeben.


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz 

DB Notfallmanager

0 Kommentare

Fahrzeugübergabe HLF 20

0 Kommentare

 

Alle Artikel finden Sie hier: Alle Artikel