Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018 des Feuerwehrfördervereins Groß Kreutz e.V.

Liebe Vereinsmitglieder,

 

hiermit laden wir euch ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Jahr 2018 ein.

 

Die Versammlung findet am 23. März 2018 um 19 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr, Bochower Straße 28 in 14550 Groß Kreutz statt. 

 

Als Tagesordnung schlagen wir folgende Punkte vor:

 

Tagesordnungspunkte (TOP):

 

TOP 1: Begrüßung und Eröffnung 

a. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
b. Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2: Beschluss über die Tagesordnung

TOP 3: Rechenschaftsbericht des Vorstandes

TOP 4: Finanzbericht

TOP 5: Bericht der Revision

TOP 6: Diskussion zu den Tagesordnungspunkten 3. – 5. 

TOP 7: Entlastung des Vorstandes

TOP 8: Ausblick des Vorstandes auf geplante Aktivitäten

TOP 9: Sonstiges 

 

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf eine gute Jahreshauptversammlung.

 

Beste Grüße

 

gez. Matthias Kurth

1.Vorsitzender 


gez. Detlev Rieter

2. Vorsitzender


Für Rückfragen steht Matthias Kurth1. Vereinsvorsitzender, unter der Mobilfunknummer 0152 24 37 71 15 zur Verfügung.

 

0 Kommentare

Neue Dienstpläne online

Für die Kinder- und Jugendfeuerwehr sind neue Dienstpläne online.

0 Kommentare

Einsatz 04/2018, 21:27 Uhr

Einsatzinfo: Brand-klein


In der Ortslage Krielow wurde durch Anwohner ein unklarer Feuerschein gemeldet. 

Nach einer Erkundung stellte sich dieser als ein harmloses Lagerfeuer heraus. 

Somit gab es für die Feuerwehr keinen Handlungsbedarf und wir konnten den Einsatz abbrechen. 


Im Einsatz:

FF Krielow 

FF Groß Kreutz

0 Kommentare

Glückwunsch

Wir freuen uns einen weiteren Atemschutzgeräteträger in unseren Reihen zu haben, und gratulieren unserem Kameraden Marcel Fürst zu seinem bestandenen Lehrgang  am Feuerwehrtechnischen Zentrum in 

Beelitz Heilstätten.

Wir gratulieren unserem Kameraden, Jann Josefski, zu seinem bestandenen Lehrgang Sprechfunk am Feuerwehrtechnischen Zentrum in Beelitz, und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg.

0 Kommentare

Einsatz 03/2018, 11:30 Uhr

Einsatzinfo:

 

Hilfeleistung - Verkehrsunfall LKW

 

Im Einsatz:

FF Groß Kreutz

FF Schmergow

FF Deetz

FF Götz

Rettungsdienst

 

Artikel + Bilder MAZ

0 Kommentare

Einsatz 02/2017, 11:36 Uhr

Einsatzinfo: Hilfeleistung Öl-Land 

In der Ortslage Groß Kreutz wurde eine ca. 100 m lange Ölspur gemeldet. Diese wurde von den Kräften der Feuerwehr mittels Ölbindemittel abgestumpft, zusätzlich wurden Warnschilder aufgestellt und der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden. 


Im Einsatz:

FF Groß Kreutz

0 Kommentare

Jugend testet

Am Wochenende haben unsere Jugendfeuerwehrmitglieder ihren Testbericht über Tiefkühlsalamipizzen der Discounter bei dem Wettbewerb Jugend testet eingereicht. Nun heißt es Daumen drücken, dass die selbstgewählte Idee und die erarbeiteten Ergebnisse die Jury überzeugen können. Testsieger unter unseren Testern wurde übrigens sogar eine Salamipizza aus einem Discounter hier in Groß Kreutz.

0 Kommentare

Einladung zum Neujahrsfeuer 2018 in Groß Kreutz

Am Samstag, den 13. Januar, findet das traditionelle Neujahrsfeuer in Groß Kreutz statt. Auf Einladung des Feuerwehrfördervereins Groß Kreutz e.V. sowie der Freiwilligen Feuerwehr können Alt und Jungeinen Imbiss sowie Getränke zum kleinen Preis am Gerätehaus in der Bochower Straße 28 in Groß Kreutzgenießen. Traditionsgemäß sammelt der Feuerwehrförderverein an diesem Samstag in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr die Weihnachtsbäume in Groß Kreutz ein. Ab 17 Uhr sind dann alle Interessierten aus Nah und Fern eingeladen die Tradition des Neujahrsfeuers aufleben zu lassen.

 

Wir wollen als Förderverein gemeinsam mit unserer Feuerwehr sowie allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde und Gästen direkt zu Beginn des neuen Jahres unseren kulturellen Brauch des Neujahrsfeuers aufleben lassenWir werden alle Weihnachtsbäume, die in Groß Kreutz am Straßenrand liegen, am 13. Januar abholen. Aber nicht nur das. Wer ab 17 Uhr einen Weihnachtsbaum zum Neujahrsfeuer mitbringt, bekommt einen kostenlosen Glühwein vom Förderverein. Außerdem gibt es auch für Kinder und alle Interessierten die Möglichkeit unser Gerätehaus sowie die Fahrzeuge der Feuerwehr zu besichtigen lädt Matthias Kurth, Vorsitzender des Feuerwehrfördervereins, alle Interessierten ein.

0 Kommentare

Einsatz 01/2018, 15:33 Uhr

Einsatzinfo: Brand- Schornstein 

 

Unser erster Einsatz im neuen Jahr führte uns in die Ortslage von Schmergow. 

Nachbarn meldeten eine Stichflamme aus einem Schornstein. 

Durch die ersteintreffenden Kameraden aus Schmergow wurde durch einen Trupp unter Pressluftatmer eine Lageerkundung durchgeführt. 

Dabei konnte jedoch nichts wahrgenommen werden. Das Haus wurde anschließend mit einem Gasmessgerät auf erhöhte Konzentrationen in der Luft geprüft. Dies blieb ohne Ergebnis und wir konnten den Einsatz abbrechen. 

 

Im Einsatz:

FF Groß Kreutz 

FF Schmergow

0 Kommentare

Guten Rutsch

Das Jahr 2017 neigt sich bald dem Ende. 

Zum Abschluss unseres Jahres haben wir einen kleinen Jahresrückblick zusammengestellt, 

und wünschen euch allen einen guten, 

und vor allem sicheren Rutsch ins neue Jahr.

 

Insgesamt war es für uns ein doch erfolgreiches Jahr. Wir konnten neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen, neue Atemschutzgeräteträger, Truppführer und sogar ein neuer Gruppenführer verstärken die Einsatzabteilung. 

Wir sind guter Dinge das es auch im nächsten Jahr positiv für die FF Groß Kreutz weiter geht. 

 

Auch 2018 sind wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage für euch da wenn ihr uns braucht.

RETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

0 Kommentare

 

Alle Artikel finden Sie hier: Alle Artikel