HLF 20 11-43-1

Das HLF 20 wurde am 24. Januar 2019 bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde in Empfang genommen. Es wurde auf einem MAN-Fahrgestell mit 290 PS und Allrad realisiert. Das Fahrgestell wurde von 18t auf 16t abgelastet. Der Wassertank fasst 2.000 Liter. Neben einer umfangreichen Ausstattung für die technische Hilfeleistung von der Firma Holmatro verfügt das Fahrzeug über eine hydraulische Seilwinde von der Firma Rotzler, einem Lichtmast mit sechs LED-Strahlern, einer LED-Umfeldbeleuchtung links, rechts und im Heck, einer Verkehrswarneinrichtung im Heck, Dachboxen mit Deckel inkl. LED-Beleuchtung, einer Rückfahrkamera, einer Webasto Standheizung für den Mannschaftsraum, einer Verkehrsleithaspel und einer Schlauchhaspel sowie einem Navigationssystem etc.

TLF-W 11-24-3

Unser TLF-W wurde am 24. Februar 2022 bei der Firma THT Polička in Tschechien abgeholt. Speziell konstruiert und ausgestattet zur Wald- und Vegationsbekämpfung verfügt das TLF-W BB über ein Gesamtgewicht von 18.000 kg. Als Basis des TLFs dient Tatra Force 815-7 4×4. Zur Ausstattung zählt ein Wassertank mit 4.800l Löschwasser, 180l Schaummittel Klasse A, Druckzumischanlage, ein manueller Dachwerfer, elektrischer Frontwerfer, Reifendruckregelanlage, vor Hitze geschützte Leitungen (u. a. für Elektrik, Kraftstoff), ein höhenverstellbares Fahrwerk und eine Selbstbergungswinde.

ELW 11-11-1

Ein Einsatzleitwagen, Baujahr Januar 2013 der Firma BINZ, welches zurzeit bei uns untergestellt ist.